Ökumenischer Arbeitskreis

Der Ökumenische Arbeitskreis ist ein Zusammenschluss vieler Christlicher Gemeinden in Eberstadt. Dazu gehören: Evangelische Kirchengemeinde Eberstadt-Süd, Evangelische Dreifaltigkeitsgemeinde, Evangelische Christuskirchengemeinde, Katholische Pfarrgemeinde St. Georg, Katholische Pfarrgemeinde St. Josef, Griechisch-Orthodoxe Gemeinde Hl. Nikolaos, Stadtmission, Christlicher Verein Junger Menschen, Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung. Sie initiieren gemeinsam ökumenische Projekte in Eberstadt, die zu aktuellen Anlässen oder regelmäßig stattfinden. So finden jährlich die Ökumenische Gesprächs- und Bibelwoche, Ökumenische Gottesdienste, Gedenken an die Novemberpogrome 1938 und vieles andere statt.

Unsere Gemeinde ist durch Pfarrerin Hofmann, Frau Boateng und Max Frank im Ökumenischen Arbeitskreis vertreten. Wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro, wenn Sie kontakt mit einer der genannten Personen aufnehmen wollen.