Menu
Menü
X

Küster

Alfred Niedecken

Benedikt Post

Kontakt über das Gemeindebüro

E-Mail: kirchengemeinde.eberstadt-sued@ekhn.de

Tel.: 06151 - 56318

„Der Küster dient und hilft bei der Verkündigung des Wortes Gottes … Der Küsterdienst, der sich aus dem schon in der Bibel beschriebenen Diakonenamt entwickelte, ist ein geistliches Amt.“ Nächstenliebe ist für Benedikt Post nicht nur ein Wort – er füllt es mit Inhalt. Er sorgt dafür, dass der Sonntagsgottesdienst reibungslos verläuft. Er übernimmt die Vorbereitungen fürs Abendmahl und für die Taufe und das Glockenläuten.

Als Küster erledigt er für die Gemeinde, das Rasenmähen und die Gartenarbeiten, das Fegen des Vorplatzes, im Winter das Schneeräumen und das Glatteis beseitigen, Aufräumen nach Festen sowie Botengänge und manches andere mehr.

top